33 Ehrungen für Motocrosser und Endurofahrer

Greifswald: Erstmals erfolgte die Landesmeisterschaftsehrung für die Motocross- und Endurofahrer in Greifswald. Über 300 Teilnehmer, denn nicht nur die Fahrer, auch deren Familien, Freunde, Sponsoren und Funktionäre im Ehrenamt, trafen sich im Kaisersaal (es besteht kein Zusammenhang mit dem Moderator der Ehrung) der Hansestadt und spendeten den Siegern und Plazierten in 33 Ehrungen den verdienten Beifall. Höhepunkt war die Vergabe des Motorsport-Oscars an Björn Feldt vom MC Grevesmühlen. Der 25-Jährige, der in Roduchelstorf bei Rehna zu Hause ist, bendete 2013 seine bisher erfolgreichste Saison. Er belegte bei der Enduro-DM den dritten Platz, gewann die Championatswertung, startete bei der Europameisterschaft und erhielt bei den Six Days auf Sardinenien in seiner Klasse E3 eine Goldmedailie.

Natürlich war auf der Meisterehrung auch genug Zeit zum Feiern. Bevor der DJ zum Tanz bat, sorgte die Band „White Flower“ aus Frankfurt-Oder für eine Riesen-stimmung. Nicht zuletzt deshalb, weil der Drummer Marvin Beier vom MC Rehna exelent an seiner „Schießbude“ überzeugte, denn er wurde auch als Motocrossmeister in der Klasse MX2 geehrt.

Horst Kaiser