080921Ron Noffz holt sich im „Schlußspurt“ 125er Landesmeistertitel

Titel gleichfalls an Steffen Lau und Jan Thurow

Demmin: Besonders die abschliessenden beiden Wertungsläufe um die Moto-Cross-Landesmeisterschaft in der 125 ccm-2-Takt bis 250 ccm 4-Takt-Klasse verliefen im Demmin vor 800 Zuschauern noch einmal spannend. Zwei Laufsiege von Ron Noffz, der für den MCC Tessin startet, jeweils in der Landesmeisterschaftswertung vor dem Rüganer Felix Haack reichten aus, um dem Vorjahresmeister unter Berücksichtigung eines Streichergebnisses noch von der Führung zu verdrängen. Zwei schwere Stürze des für Tessin startenden Enrico Braasch sowie von Philipp Ballerstädt vom MC Vellahn beeinträchtigen den zweiten Wertungslauf, der mit verkürzter Laufzeit gewertet wurde. „Vom sportlichen Leistungsvermögen her ist Ronner verdient Meister geworden,“ erkannte der Vizemeister an, der für die kommende Saison wenn die Unterstützung  durch „Kawasaki“ gegeben ist die verstärkte Teilnahme an Prädikatsläufen über die Landesmeisterschaft hinaus nicht ausschließt. Den dritten Rang in der Landesmeisterschaft belegte trotz seines Ausfalles im zweiten Lauf der Burg Stargarder Erik Mussehl.

In der Clubsportklasse reichte ein vierter Platz in der Tageswertung von Steffen Lau vom MSC Rügen aus, um den Titel zu sichern. Mit einer starken Leistung als Tageszweiter hinter dem Malchower Torsten Petrat ereichte Frank Bülow das beste Ergebnis für die Gastgeber.

Verdienter Landesmeister bei den Senioren wurde Jan Thurow vom MSV Wilhelmsburg, der in der gesamten Saison überzeugte vor Axel Hechel. Der Rostocker siegte in Demmin vor Veit Scheddin aus Wolgast.

Bei den Jüngsten konnten  Kai Ecks vom MSC Barth in der 50 ccm-Klasse sowie Hannes Wegner vom MC Belling in der 65 ccm-Klasse am vorletzten Wertungstag ihre Führung im Kampf um die M-V Landesmeistertitel ausbauen und sind nicht mehr einzuholen.

Am Vortag vor dem Moto-Cross-Landesmeisterschaftsläufen veranstaltete sein traditionelles Mopedrennen mit 102 Teilnehmern und bei freien Eintritt waren über 1.000 Zuschauer bei dem Spektakel dabei.

Horst Kaiser

2 Reaktionen zu “MX Demmin”

  1. Sascha
    Am 22. September 2008 um 12:14 Uhr

    Glückwunsch an den neuen Landesmeister!!! Super Saison vom kleenen Scheißer ;)

  2. MX 1
    Am 28. September 2008 um 20:38 Uhr

    Ich weiß nicht wo ran es liegt, aber die Foto – Jungs haben wohl nur den einen Fahrer über die ganze Saison im Objektiv gefunden. Vielleicht habt ihr nicht in den Progammheften geschaut. Es gibt auch noch die kleinen die sich auch über schöne Bilder freuen würden.

    Das vielleicht mal für das nächste Jahr

    Trotz allerdem waren schöne Bilder bei.