Templin: Im brandenburgischenTemplin wurden M-V Landesmeisterschaftsläufe in den Klassen 65 und 85 ccm sowie um den Landespokal der Ü45 Senioren austragen.

In der 65er Klasse wurde Jonas Prochnau vom MC Rehna Tagessieger vor dem punktgleichen Dominik Bielau vom PSV Schwerin, da er den zweiten Lauf gewann. Es war ein hartes Duell, aber zum Rennschluß reichten sich die Kontrahenten die Hand. Dominik führt in der Gesamtertung weiter mit 12 Punkten.

In der 85 er-Klasse gewann Erik Lange vom MC Uechermünde beide Läufe vor Toni Ksienzyk vom MC Prisannewitz und wurde dabei voll gefordert. „Ich fuhr auf der letzten Rille und muß mich jetzt erstmal erholen,“ sagte Erik bei der Siegerehrung.

Bereits am Sonntag in Vellahn geht das Duell weiter und Toni liegt nur neun Punkte zurück. Die weitern MV-Starter Henri Pascal Kucz (Vellahn), Ole Schmidt (Ueckermünde), Nils Teegen (Rehna) sowie Tim Ksienzyk belegten bei den85ern die Ränge 5, 7, 8 und 9. Mit seinem 5. Platz in der Seniorenklase Ü45 konnte der Wolgaster Veit Scheddin söhne Führung in der Landespokalwertung behaupten.

Horst Kaiser