Schenkenhorst: Im brandenburgischen Schenkenhorst wurden am Wochenende ein Motocross DM-Lauf in der 85 ccm-Klasse sowie ein LM-Lauf in der 85er und ein Landespokallauf der Ladies ausgetragen.

Im DM-Lauf überzeugte der Ueckermünder Erik Lange mit seinem dritten Platz hinter Maximilian Spieß (Ortrand) und Laurenz Falke (Brandis). Erik und Toni Ksienzyk vom MC Prisannewitz bewiesen, dass sie ihre sehr gute Form vom Crossfinals, wo sie mit der M-V Auswahl siegten, behalten haben. Punktgleich beendeten sie die Tageswertung, da sie jeweils einen Lauf als Sieger beendeten.

Nach sieben von zehn Wertungstagen liegt Erik weiter mit drei Punkten vor Toni in Führung der Landeswertung. Dritter bleibt der Rehnaer Nils Teegen, der in Schenkenhorst den 12. Platz vor Tim Ksienzyk (Prisannewitz), Nick Sellahn (Rehna) und Julian Duvier (Schwerin) belegte. Unter die Topten kam der Vellahner Henry-Pascal Kucz auf Rang neun.

Im Landespokallauf der Ladies überzeute erneut Linda-Linsay Kramell als Siegerin. Sie führt weiter in der Gesamtwertung vor Rea Behrens (Rügen) und Lucie Wittenburg (Grevesmühlen). Neunte wurde Johanna Werner (Strasburg).

Horst Kaiser