Am 2. Mai beging unser langjähriges Vorstandsmitglied im Landesmotorsportfachverband Horst Kaiser seinen 70-sten Geburtstag.

2011-05-02Ein kleiner Rückblick soll sein 44-jähriges Wirken zeigen:
Horst begann seine ehrenamtliche Tätigkeit bereits 1972 als Mitglied beim MC Kraftverkehr Parchim und wirkte bis zu seiner Wahl als Clubvorsitzender des MC Mecklenburgring Parchim im Jahre 1990 als Zeitnehmer, Sprecher und Pressewart . Zehn Jahre führte er diesen Verein und hatte einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung von hochkarätigen internationalen Rennen, bis zu WM-Läufen hin.

Er ist einer der Sportfunktionäre, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass der Motorsport in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus einen herausragenden Stellenwert erreicht hat. Er trägt durch seine hervorragende Pressearbeit dazu bei, dass ein hohes Ansehen des Motorsports im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern deutschlandweit und international erreicht wurde. Unzählige Welt- und Europameisterschaftsläufe, nationale Meisterschaften im Motorsport, nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern, wurden durch ihn moderiert.

Über Erfahrungen verfügt Horst gleichfalls durch sein Wirken bei Meisterschaften im Boxen, Volleyball, Triathlon oder Straßenradrennen. Durch seine Kompetenz fand er bei den Aktiven und ehrenamtlichen Funktionären stets Anerkennung.

Seit 1990 ist Horst Sprecher und Pressewart des Verbandes und hat mit diesem Einsatz kompetent und zeitnah den Zuschauern und Lesern diesen Sport nahe gebracht. Horst wurde für seine hervorragenden Leistungen im Sport mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Er ist unter anderem Träger der Ehrennadel des ADMV in Gold und wurde am 18. März 2006 in Teschow bei der großen Sportgala mit der Sportplakette des Ministerpräsidenten geehrt.

Lieber Horst, die Kollegen des Vorstandes und die Motorsportclubs in MeckPom gratulieren Dir sehr herzlich und wünschen Dir alles Gute . Genieße die Feier am 5. Mai in Parchim im Kreise Deiner Familie und den eingeladenen Motorsportfreunden.

Im Auftrag
Bernd Weldner
Präsident