Motorsport-Oscars in MV erstmals vergeben - Guido Skoppek, Jan Peters und MC Güstrow wurden geehrt

Linstow: Mit 550 Teilnehmern hat die Landesmeisterehrung im Linstower Van der Valk Resort eine ausgezeichnete Resonanz gefunden. Geehrt wurden 33 Landesmeister und die Platzierten der Disziplinen Moto- Cross, Enduro, Bahnsport, Trial und Motorrad- Biathlon. Höhepunkt der Veranstaltung war die erstmalige Vergabe der Motorsport- Oscars durch den ADMV- Landesverband für herausragende Leistungen im Jahr 2003. In der Einzelwertung erhielt Guido Skoppek vom MC Mecklenburg- Strelitz als viermaliger Landesmeister im Moto- Cross und Enduro, der Deutsche Trial- Jugendmeister Jan Peters vom MC Wismar als bester Nachwuchsfahrer sowie das Team des Deutsche Speedway- Mannschaftsmeister MC Güstrow die mit einer Prämie versüßte Trophäe.

Nach den Ehrungen wurde gefeiert und die Sportler und Gäste erwiesen auch hierbei ein großes Standvermögen, denn bis in die späte Nacht hinein wurde das Tanzbein geschwungen.

 

Horst Kaiser

Die Motorsport- Landesmeister 2003:

Bahnsport: Speedway – Daniel Rath (Teterow), Speedway- Junioren – Michael Diener (Parchim), Speedway- Jugend – Tobias Busch (Stralsund), Speedway- Mannschaft – RG Parchim/Wolfslake,

Langbahn – Roberto Haupt (Teterow), Langbahn- B- Lizenz – Silvio Plünsch (Teterow)

Moto- Cross: 50 ccm – Sebastian Schmidt (Demmin), 65 ccm – Hannes Schmidt (Lübtheen), 85 ccm und ADMV- Pokal – Falko Karbautzki (Rügen), 125 ccm U 19 – Sebastian Jung, 125 ccm und 250 ccm – Guido Skoppek (beide Neustrelitz), 4- Takt – Ronny Schulz (Lübtheen), Senioren – Hemmerling (Kalkhorst), Seitenwagen – Wilken/Schütt (Vellahn), Mannschaft – Hermann, Schulz, Czepa (Lübtheen)

Enduro: 125 ccm – Frank Dallmann (Rehna), 250 ccm Guido Skoppek (Neustrelitz), 250 ccm 4- Takt – Jens Hinrichs (Rehna), bis 450 ccm 4- Takt – Axel Hechel (Rostock), über 450 ccm 4- Takt –Jörg Szillat (Rehna), Senioren –Dirk Albrecht (Burg Stargard), Championatswertung– Guido Skoppek (Neustrelitz),

Mannschaft – Dallmann, Hinrichs, Maack, Rast (Rehna)

Trial: Klasse A – Jan Peters, Klasse B – Christian Mausolf (beide Wismar)

Kfz Orientierungssport: Klasse A -Rengers, Schwedler (Glienicke), Klasse B – Peters, Feig (Chemnitz),

Mannschaft – MTS V Halle

Kart – Slalom: Klasse 1 – Calvin Schlaack (Schwerin), Klasse 2 – Kay Mankowski (Anklam), Klasse 3 – Benjamin Thiet (Schwerin), Klasse 4 – Frank Bierenbrodt, Klasse 5 – Hannes Konrodt (beide Sanitz),

Klasse 6 - Hendrik Flenker (Anklam), Klasse 7 – Ulrich Flindt (Schwerin), Mannschaft – Seidlitz, Kondrodat, Bierenbrodt, Krull, Staritz (Sanitz)

Motorrad– Biathlon: 70 ccm – Lars Flemminger (Neubrandenburg), 85 ccm – John Haenschke (Tessin),

150 ccm – Guido Binder (Neubrandenburg), Senioren –Frank Kistenmacher (Burg Stargard), 125 ccm-

Ingo Assmann (Wilhelmsburg), 250 ccm 2-Takt – Gino Taufert (Klein Krams), 4- Takt – Gerd Krüger (Wilhelmsburg)

Horst Kaiser

mein Wort dazu:

Am 13.12.03 veranstaltete der Landesmotorsportfachverband e.V. Mecklenburg-Vorpommern Siegerehrung Cross / Enduro / Biathlon/ Trail und erstmals auch Speedway der Landesmeisterschaften MV sowie die Ehrung der AMDV-Leistungsprüfungsmeisterschaft für 2003 im Van der Valk Resort in Linstow. Das ließen wir und rund 550 andere Gäste uns natürlich nicht nehmen.
Gegen 18 Uhr begann Horst Kaiser mit der riesen Siegerehrung, die sich mit einstündiger Unterbrechung fürs Abendessen bis 22 Uhr hinzog und Horst doch einiges abverlangte.

031213_1

031213_2

031213_3

031213_4Beeindruckend, wie er zwischen den Sparten hin und her springen kann und zu jedem Fahrer immer noch eine kleine Geschichte drauf hat. Diesmal bekam auch er von uns einen Pokal für seine Tätigkeiten.
“Abräumer” des Abends im Cross / Enduro - Bereich war Guido Skoppek, der dieses Jahr zwei mal Motocross - Landesmeister, einmal Endurolandesmeister und was weiß ich noch alles fürn Meister wurde. Er bekam auch den in diesem Jahr zum ersten Mal verliehenen MX - Oscar und heißt jetzt Oskar Skoppek.

Auch ich wurde im Rahmen der Siegerehrung aufgerufen und “durfte” nach oben aufs Treppchen und wurde vom ADMV Landesvorstand und vom Landesmotorsportfachverband MV für meine Arbeit an dieser Seite im letzten Jahr geehrt. Ich stand sehr übberrascht da oben und wusste nicht so recht, was ich sagen sollte. Das will ich jetzt noch mal nachholen und diese Ehrung an Euch weitergeben. Ich bin ja eigentlich nur der, der das Rahmengerüst aufstellt. Die Seite lebt von Euren Infos, Berichten, Bildern ... Vielen Dank an Euch alle.

Nach der Ehrung wurde dann wieder mal gefeiert, was das Zeug hält. - Ein würdiger Abschluss fürs Jahr 2003.

Zum “Bilder machen” hat Wolfgang Engel sich mal wieder bereiterklärt, der sich der Sache mit viel Professionalität und Engagerment annahm. (Da kann ich mit meiner Digi-Cam aus dem Aldi einpacken ;-) ) Ab Montag findet Ihr also bei www.mx-hermann.de tonnenweise Bilder von der Veranstaltung. kujahns