090607

Grevesmühlener Björn Feldt holt Doppelsied auf Heimbahn

 

Upahl: Endlich platzte beim Grevesmühlener Björn Feldt beim Heimrennen der Knoten bei den Rennen um die Moto-Cross-Landesmeisterschaft, denn er gewann neben dem Open-Lauf auch den Sonderlauf um den Jubiläumspokal aus Anlaß des 50-jährigen Bstehens seines Vereins. In beiden Wettkämpfen verwies er nach packenden Kämpfen seinen Rüganer Dauerrivalen Karsten Fiebing  sowie den Wolgaster Michael Dittmann auf die Plätze. „Wenn ich diesen Schwung auch am Sonnabend beim nächsten Vergleich mit Karsten beibehalten kann,“ das wäre schon Klasse erklärte der 20-Jährige bei der Siegerehrung.

Der Onkel von Björn, Andreas Feldt hatte bei den Senioren Pech, denn im zweiten Wertungslauf verhinderte ein defekter Schalldämpfer seinen Sieg und den holte sich der Rostocker Axel Hechel. In der 125 ccm-Klasse drehte der Rehnaer Endurospezialist Arne Domeyer überlegen seine Runden und verwies den weiterhin in der Gesamtwertung führenden John Haenschke aus Malchow auf den zweiten Platz.

Dritter wurde eine Woche vor seinem Heimrennen, Erik Steinkopf aus Strasburg. Mit 19 Startern war die 50 ccm-Klasse der Jüngsten erneut stark besetzt. Sieger wurde Hannes König aus Eberswalde vor dem besten Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern, Sascha Hemmerling vom MC Dassow, sowie Toni Gottfried aus Bensdorf-Kade.

Horst Kaiser