Rüganer Grewe und Fiebing landen Tagessiege beim Barther Moto-Cross

Barth: Christian Grewe vom MSC Rügen nutze mit seinem Tagessieg vor dem Neustrelitzer Talent Michel Suhr in der Clubsportklasse seine Chance, um im Kampf die Moto-Cross-Landesmeisterschaft vor 800 Zuschauern am Barther Kaninchenberg, Torsten Reichel, in der Gesamtwertung von der Spitze zu verdrängen. Der Burg Stargarder hatte die Auswirkungen seines Sturzes in der Vorwoche in Parmen noch nicht überwunden und gab im zweiten Lauf des Tages auf.

Der Rüganer Karsten Fiebing nutzte als Starter der Openklasse sein wettkampfreies Wochenende die Möglichkeit bei den Senioren zu starten und gewann überlegen vor Andreas Feldt vom MC Grevesmühlen sowie dem Demminer Frank Bülow. „Das heutige Rennen war effektiver als das beste Training,“ bekannte der auch bei den Senioren startberechtigte 35-Jährige.

In den Läufen der 85 ccm-Klasse reichte für Dan Kirchenstein vom MC Fichtenring Burg Stargard der zweite Platz hinter dem für die brandenburgische Landesmeisterschaft startenden Marvin Beier, um in der M-V-Gesamtwertung mit maximalen Punkten die Führung zu behaupten.

Viel Freude bereiteten die 19 Starter in der 50 ccm-Klasse den Zuschauern. Tagessieger wurde Sascha Hemmerling vom MC Dassow, der erst im September eingeschult wird vor dem punktgleichen Bensdorfer Toni Gottfried.

Horst Kaiser