Rehna: Es war bereits das 60. Motocrossrennen, dass der MC Rehna im ADAC auf seiner Rennstrecke in Gletzow durchführte. Den 122 Fahrern wurde eine Topbahn geboten und die 1.500 Zuschauer erlebte spannende Rennen.

Vor den beiden abschliessenden Läufen um die Landesmeisterschaft in der Klasse MX2 stand zwar mit dem Wolgaster Tim-Renè Neumann, der Meister schon vorher fest, aber der Kampf um die weiteren Podestplätze verlief spannend. Vizemeister wurde nach seinem Tagessieg, der Neukalener Tobias Koch. Punktgleich folgen der Lübtheener Hannes Schmidt und Jan-Niklas Tieck vom MC Grevesmühlen. Eine überzeugende Leistung zeigte der 16-jährige Toni Ksienzyk auf einer 125er 2-Takt KTM, der Koch nur um einen Punkt unterlegen war.

Bei den Läufen in der Clubsportklasse um den Landespokal holte sich Stefan Horschig von Schwerin-Süd nach seinem dritten Platz in Gletzow den Pokal ungefährdet. Tagessieger wurde Dirk Strahlendorf vom MSC Groß Schwiesow vor dem Prisannewitzer Stefan Bernhardt.

49 Nachwuchscrosser starteten um Punkte für die LVMX-Pokale sowie die Landesmeisterschaft. Bei den 65ern siegte Niklas Ohm vom PSV Schwerin überlegen vor Mtti Schlahn von den Gastgebern und Paul Neunzling für Prisannewitz. Bei den Jüngsten In der 50 ccm-Klasse war der Gräfentonnaer Anton Viol nicht zu bezwingen und verwies den Drehnaer Moritz Virl sowie Oskar Stenzel aus Schwarzheide auf die Plätze. Danach folgte der beste MV-Starter Finn Lange aus Ueckermünde.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse:

50 ccm
65 ccm
Clubsport
MX 2