Tensfeld: Im schleswig-holsteinischen Tensfeld auf der anspruchsvollen Sandstrecke werden am Wochenende zum 100. Mal die ADAC MX Masters ausgetragen, den nach den WM-Läufen größten Motocross- Veranstaltungen in Deutschland. 245 Fahrer aus 26 Nationen haben ihre Nennungen abgegeben. In der Königsklasse MX1 führt Dennis Ulrich aus Gaildorf vor dem Belgier Jens Gettemann. Qualifizieren für die Finalläufe möchte sich das Grevesmühlener Endroass Björn Feldt.
Bei den Youngstern liegt der Thüringer Tom Koch in Führung und aus M-V wollen sich Janik Schröter vom MC Grevesmühlen sowie der Neustrelitzer Max Bülow mit den Assen messen. Die Junioren haben Skandinavier in der Gesamtwertung fest im Griff. Hier wollen der Vellahner Julian Duvier, Nick Sellahn vom MC Rehna, der PrisannewitzerTim Ksienzyk, Sascha Hemmerling für Parchim sowie der Schweriner Erik Boeck alles geben, um die Qualifikation zu überstehen.
Das Zuschauen bei den hochkarätigen Rennen, speziell am Sonntag, lohnt sich für die gesamte Familie, zumal besonders für die Jüngsten eine Vielfalt von Spiel und Spaß geboten wird. Tensfeld liegt 45 km nordwestlich von Lübeck.
Horst Kaiser