Streitberg: Beim zweiten von vier Wertungstagen um die Deutsche Enduromeisterschaft in Streitberg überzeugte Tillmann Krause vom MC Rehna mit seinem zweiten Platz in der Klasse E2 hinter dem Karlshofer Davide von Zitzewitz.

In der Championatswertung belegte er den fünften Rang und in der Klassenwertung liegt nur Eduard Hübner aus Penig vor ihm. Nach seinem zweiten Platz beim Meisterschaftsauftakt in Burg in der Klasse E3, war Björn Feldt vom MC Grevesmühlen mit großen Erwartungen nach Streitberg gefahren. Aber bereits nach der ersten von zehn Sonderprüfungen war klar, dass es daraus nichts wurde. "Mir ging der Motor meiner KTM aus und ich brauchte sieben Minuten um den Zündungschaden zu beheben und aus war der Traum von einem Podestplatz. Leider war nach dem Meisterschaftsbeginn, wegen der Hitzeperiode eine siebenmonatige Pause zu verkraften und so bleiben nur die Fahrten in Woltersdorf und in Zschopau, um noch wieder Boden gut zu machen," bedauert "Björner", der dennoch weiter alles geben wird.

Beachtlich fuhr erneut Gerrit Helbig vom MC Wolgast, der in der Tageswertung den sechsten Rang belegte.Überlegener Fahrer in der E3 sowie in der Championatswertung bleibt weiter der Crinitzer Dennis Schrötter auf seiner Husqvarna. In der Wertungsfahrt um den Deutschen Pokal der Supersenioren belegte Stephan Röseler vom MC Rehna den vierten Platz. Im Minifeld der Klassiker liegt Jörg Wildhagen vom MC Boizenburg in Führung. Bereits am Wochenende werden in Woltersdorf bei Berlin im Rahmen der Weltmeisterschaft die nächsten zwei Wertungsfahrten um die DM ausgetragen.

Horst Kaiser