Tuchheim: In Tuchheim wurde die fünfte von sechs Fahrten um die Enduro- Landesmeisterschaft ausgetragen. Überragend war dabei die Leistung von Tilmann Krause vom MC Rehna als Sieger der Championatswertung aller Klassen und zugleich in der E2 vor dem Wolgaster Gerit Helbing als Sieger in der E3. In der E2 belegten Ingo Lange aus Rehna, der Boizenburger Eric Behncke und Norman Lamche aus Grevesmühlen die Ränge 5, 7 und 9.

In der Klasse Senioren 40+ übernahm Ronny Thoms die Gesamtführung vor Sascha Grimm aus Kaltenkirchen und dem Greifswalder Andreas Held. Gleichfalls unter die besten 10 kamen der Wolgaster Stefan Holz und der Boizenburger Jörg Wilhagen.

Weiterhin unbezwungen bleibt Stephan Röseler vom MC Rehna bei den Senioren + 50. Gleichfalls überzeugten der Boizenburger Olaf Behncke sowie Roman Koch für Rehna auf den Plätzen drei und sechs. In der Mannschaftswertung konnte Rehna 1 mit Mario Dischereit, Tilman Krause und Ingo Lange die Gesamtführung behaupten. Nicht am Start waren der Grevesmühlener Björn Feldt, der seine Verletzung von der DM in Burg auskuriert und aus beruflichen Gründen Julian Schramm aus Rehna.

Horst Kaiser