170711Paikuse-EST: In Lettland wurden in Paikuse die dritten und vierten Wertungstage um die Enduro-Europameisterschaft ausgetragen. Dabei konnte Arne Domeyer vom MC Rehna im ADAC nach seinem Sieg bei den ersten Fahrten in Portugal seine Gesamtführung bei den Senioren ausbauen. Er siegte am ersten Tag vor dem finnischen Vizeweltmeister Puhanonja, der am zweiten Tag den Spieß umdrehte und damit punktgleich mit Domeyer siegte. „Die Leistungsprüfungen waren sehr schwer und ich werde meine Titelchancen am 5./6. August und vom 13.-15 Oktober in der Slowakei weiter nutzen,“ schaut Domeyer bereits voraus.

Achter bei den Senioren wurde Ronni Thoms vom MC Grevesmühlen. Vom Pech verfolgt waren die beiden Tage in Estland für Björn Feldt vom MC Grevesmühlen. Am Sonnabend konnte er bei der Leistungsprüfung einem Baum nicht ausweichen, schied aus und musste auf die Schnelle reparieren, um die Startberechtigung für den Sonntag zu erhalten. Hier wollte er alles besser machen, aber nahm gleich dreimal „Bodenproben“ und musste sich mit dem 11. Platz bescheiden. „Es kann nur besser werden und starte in Burg sowie in der Slowakei eine Aufholjagt,“ bekannte „Björner“. Der Wolgaster Gerrit Helbig kam an beiden Tagen in die Wertung und belegte den 13. Rang.

Björn Feldt startet am Wochenende bei den ADAC Masters in Tensfeld und gemeinsam mit Arne Domeyer wird er am 23. Juni beim Wolgaster Ostseepokal-Motocross dabei sein.

Horst Kaiser