Burg: In Burg wurden am Wochenende die Fahrten zwei und drei um die Internationale Enduro-DM ausgetragen.Björn Feldt vom MC Grevesmühlen bewies in seiner Klasse E3 sein Können und belegte an beiden Tagenhinter dem Crinitzer Dennis Schröter den zweiten Platz. Auch in der Championatswertung, die jeweils von Schröter sowie dem Karlshofer Davide von Zitzewitz gewonnen wurden, waren die Plätze vier und fünf stark. „So kann es weitergehen und freue mich auf die nächste DM-Fahrt am 2. August inWaldkappeln“, kommentiert Björner, der vom Trainig mit dem Exmeister Arne Domeyer profitiert, seine Leistung .

Nach einem 15. Platz am ersten steigerte sich den Wolgaster Gerrit Helbig auf den 6. Platz. Im Kampf um den Deutschen Pokal belegte der Rehnaer Ingo Lange am ersten Tag den sechsten Platz und trumpfte am Sonntag mit dem Tagessieg auf. Stark fuhr Mario Grimm vom MC Rehna, der bei den Senioren zweimal den zweiten Platz belegte, einmal davon hinter seinem Bruder Sascha. Beachtlich war gleichfalls das Ergebnis des Neustrelitzers Harry Eichhorst, der bei den Supersenioren die Ränge 10 und 11 belegte.

Horst Kaiser