151020Kempenich: Am Sonntag wurden in Kempenich, in der Nähe des Nürburgrings, die abschließende Fahrt des Deutschen Enduropokals ausgetragen.

Der überlegene Fahrer um die Meisterschaft der Senioren, Mario Grimm vom MC Rehna, konnte auf seinen Start verzichten, denn sein Titelgewinn stand schon zuvor fest.

Spannend wurde es noch einmal bei der Fahrt um die Klassik Trophäe. Anspruchsvolle Prüfungen auf dem Feld sowie im Tagebau und natürlich die Crossprüfungen standen auf der Tagesordnung. Die starken Regenfälle im Vorfeld der Fahrt, erhöhten den Schwierigkeitsgrad. In der Tageswertung siegte Richard Minderlein aus Thalmässing auf KTM vor dem Tessiner Jörg Warber auf Maico und Andreas Weissflog aus Mettmann auf BMW.
In der Meisterschaftsgesamtwertung gewann Minderlein (97 P.) vor Warber (77) und Herbert Meuger (40) aus Retnitz. Alle drei gehören dem Tessiner „Offrad Clasic Team“ von Olaf Thätner an.

Horst Kaiser

(Das Bild zeigt die beiden Erstplatzierten der Klassik-Trophäe an. (rechts Warber) )