150816Rehna: Die 63. ADAC Motorradgeländefahrt „Rund um Rehna“ um Punkte für die Norddeutsche- sowie die Enduromeisterschaft wurde mit 157 Teilnehmern sehr gut angenommen. 18 von ihnen kamen nicht in die Wertung. Mann des Tages war der Grevesmühlener Björn Feldt, der neben seiner Klasse E3 auch die Champinatswertung aller Klassen gewann. „Es war für mich eine gute Vorbereitung auf die beiden DM-Läufe am Wochenende in Burg, denn da möchte ich in meiner Klasse einen Podestplatz erreichen“, sagte der 26-Jährige bei der Siegerehrung. Feldt übernahm die LM-Führung im Champonat vom Rehnaer Julian Schramm der mit seinem Sieg in der Klasse E2 überzeugte und in Burg seine Führung im Kampf um den Deutschen Pokal behaupten will.

In der Klasse E1 wurde der Vellahner Max Handtke Sieger vor seinem Teamkameraden Stefan Wollschläger. Zahlenmaßig am stärksten besetzt waren die Senioren und die Superseniorenklasse. Hier siegten Ronny Thoms vom MC Grevesmühlen sowie Stephan Rösler vom Gastgeber.
Auf Klassikmotorrädern gewann Christian Tesdorff vom MC Rehna bei seiner ersten Saisonfahrt knapp vor dem Tessiner Jörg Warber. Erstmals wurde ein Wanderpokal auf MZ ausgefahren. Der Pokalstifter Hans-Joachim Nehring fiel mit technischen Problemen aus, konnte den Pokal jedoch an seinen Sohn Nico Nehring übergeben.

Erfreulich ist, dass trotz des Schwierigkeitsgrades der Fahrt, sich kein Teilnehmer verletzt hat.

Horst Kaiser 

Tagesergebnisse

Mannschaft

SP1
SP2
SP3
SP4
SP5
SP6

Bilder von der Veranstaltung gibts bei: www.mcrehna.com