Kaltenkirchen: Erstmals hat der MSC Kaltenkirchen aus Schleswig-Holstein eine Wertungsfahrt um die M-V-Enduro-Landesmeisterschaft ausgetragen. Über 180 Starter, unter ihnen auch einige außer Konkurrenz, fanden eine anspruchsvolle sehr gut vorbereiteten klassischen Kurs vor. Vier Runden über je 40 km mußten bewältigt werden. Auch wenn es „nur“ eine Leistungsprüfung in jeder Runde gab, hatte es diese in sich, denn mit durchschnittlich 18 Minuten, wurden selbst die besten Fahrer voll gefordert.
In der Championatswertung übernahm nicht unerwartet der E3-Sieger Björn Feldt vom MC Grevesmühlen die Gesamtführung vom Woltersdorfer Nico Rambow, der in der E-2 vor Julian Schramm und Arne Thomsen vom MC Rehna siegte. Gerrit Helbig vom MC Wolgast bleibt weiter auf dem dritten Platz in der Championatswertung, mußte in der E3 aber auch dem für Rehna startenden Tilmann Krause den Vortritt lassen.
In der E1 wiederholte Torsten Kurzweg seinen Auftaktsieg von Wolgast und verwies mit Frank Dallmann und Matthias Mann zwei weitere Rehnaer auf die Plätze.
Bei den Senioren holte sich der Kaltenkirchner Frank Reiher, den Tagessieg vor Jens Hinrichs vom MC Rehna und führt nunmehr punktgleich in der Gesamtwertung vor Hinrichs.
In der Hobbyklasse führt nunmehr der Woltersdorfer Stefan Schmiedel punktgleich vor Stefan Nowack vom MC Wolgast.
Bei den Klassikern liegt Christian Tesdorff vom MC Rehna weiter auf Titelkurs vor dem Tessiner Jörg Warber und Olaf Behncke vom MC Boizenburg.
In der Mannschaftswertung siegte der Rehna 1 erneut vor Wolgast 1 in der Tageswertung.
Horst Kaiser