Doppelsieg für Strasburg in der Clubsportklasse

Strasburg: Die Mitglieder und Helfer des MC Touring Strasburg hatten ihr 55. Motocrossrennen auf ihrer Rennbahn in Linchenhöh vor 1.200 Zuschauern gut im Griff. Die Strecke war gut vorbereitet, der Zeitplan wurde eingehalten und es gab nur einen Sturz, ohne gravierende Verletzungsfolge.

Höhepunkt des Rennen waren die Läufe der MX2. Hier setzte sich in beiden Läufen,Tobias Koch von TUS Neukalen durch und siegte vor vor Dino Skoppek von Schwerin-Süd und dem Prisannewitzer Toni Ksienczik. Koch baute die Gesamtführung aus und führt weiter vor Phillip-Martin Wischnewski und Jan-Niklas Tieck vom MC Rehna.

In der mit 40 Startern maximal besetzten Clubsportklasse bejubelten die Gastgeber einen Doppelsieg von Dennis Stolzmann und Paul Rudnick vor Till Brandenburg vom MC Usedom.

Bei den Ladies siegten mit Mara Benecke und Angelina Gersdorf zwei Starterinnen aus Berlin-Brandenburg. Beste M-V Starterin war erneut Rheha Behrens vom MC Rügen. Die 14-jährige Marlene-Josefine Werner vom MC Touring freute sich über ihren fünften Rang.

Seine große Klasse bewies Niklas Ohm vom PSV Schwerin in den Läufen um die Landesmeisterschaft in der 65er-Klasse. Unangefochten siegte der Deutsche Meister vor Julien Kayser vom MC Prisannewitz und Paul Neunzling von Schwerin-Süd. „Es war für mich eine gute Vorbereitung auf den DM-Lauf am Sonntag in Ueckermünde,“ sagte der Elfjährige bei der Siegerehrung, der erneut Deutscher Meister werden will.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse