Woltersdorf: Im Rahnen der abschließenden Fahrten um die Enduro- Weltmeisterschaft wurden auch die Fahrten drei und vier um die Deutsche Enduromeisterschaft ausgetragen. Entsprechend hoch war der Schwierigkeitsgrad der Strecke und vor allem die Leistungsprüfungen. Um die WM-Pokale kämpften die ausländischen Asse und nur eininige Deutsche beteiligten sich an der WM, sie scheuten vor allem die hohen Startkosten.

Ihr Schwerpunkt lag auf den Fahrten um die DM. Ihre Führungspositionen behaupteten der Krumhermersdorfer Andreas Beier (E1), Edward Hübner aus Penig (E2) und der Crinitzer Dennis Schröter (E3 und Championat).

Aus der Sicht Mecklenburg- Vorpommerns kämpfen Tilmann Krause vom MC Rehna und Björn Feldt vom MC Grevesmühlen um Plätze auf dem Siegerpodest. Tilmann schaffte es in der Klasse E2, den zweiten Gesamtplatz zu behaupten. "Es war verdammt schwer auf diesem WM-Kurs und ich bin froh, dass ich vor der abschliesseden Fahrt in Zchopau meine Chance auf den Vizetitel verwirklichen kann," lautet das Fazit von Tilmann Krause. Für Björn Feldt ging es darum sein Pech von der Fahrt in Streitberg wieder auszugleichen. "ich habe es geschafft und liege in der Gesamtwertung nach dem seibten wieder auf dem dritten Platz. Numehr werde ich alles geben, um in Zschopau, meinen angestrebten zweiten Meisterschaftsplatz zu erreichen," gibt sich Björner kämpferisch. Gerrit Helbig vom MC Wolgast erreichte sein Leistungsvermögen und liegt auf dem beachtlichen sechsten Platz

Horst Kaiser