130327 klTeschow: Im Rahmen der Ehrung von verdienstvollen MV-Sportlern im Landhotel Teschow wurden gleichfalls verdienstvolle Sportfunktionäre mit der höchsten Auszeichung im Ehrenamt, der Ehrenplakette des Ministerpräsidenten, geehrt.

Zu ihnen gehörte der Vorsitzende des MC Rehna im ADAC, Heinrich Teegen, der nach der Laudatio diese verdiente Auszeichnung vom Ministerpräsidenten Erwin Sellering entgegen nahm.

Heinrich Teegen, der vor wenigen Tagen seinen 73. Geburtstag beging, ist seit 1972 Vorsitzender des MC Rehna im ADAC. Heinrich Teegen war selber aktiver Motorsportler als Motocrosser, Sand- und Grasbahnfahrer, der seine gößten Erfolge als DDR-Vizemeister mit der Mannschaft sowie auf dem Teterower Bergring feierte.

Er ist der „Chef“ einer motorsportbegeisterten Familie und fand seine Nachfolger im aktiven Sport in seinem Sohn Sven sowie dem Enkel Nils.

Hoffentlich steht Heinrich Teegen noch lange seinen Mann in der Motocross- Enduro Fachkommission des Landes sowie als Rennleiter und Sportkommissar bei zahlreichen Veranstaltungen auf den Bahnen und Strecken des Landes.

Horst Kaiser