ADAC-Hansa wird Teamsieger vor Nordbayern

Pflückuff: Im sächsischen Pflückuff wurde der Motocross-Bundesendlauf mit 230 Teilnehmern aus den bundesweit 18 ADAC-Regionalverbänden, in den Klassen: 50, 65, 85 ccm und 125 ccm 2-Takt ausgetragen. Die Rennen waren bei guten Bedingungen hart umkämpft und wegen der großen Beteiligung, mussten in den drei unteren Klassen sogar Halbfinalläufe ausgetragen werden.

Überragend war der Sieg des Prisannewitzers Tim Ksienzyk, der sich in der 85 ccm-Klasse, nach hartem Kampf, den verdienten Tagessieg holte. Es war für den 14-jährigen, nach 2015 bei den 65ern, sein zweiter Sieg beim Bundesendlauf. Erneut erhielt er als Prämie, ein Motorrad für 12 Monate zur Verfügung. Dieses Mal eine 125 ccm-KTM. Gleichfalls stark fuhr Julian Duvier vom MC Vellahn, auf den vierten Platz. Alle 14 Teilnehmer aus M-V im 20er ADAC Hansa-Team überzeugten. Einen Platz unter den ersten Zehn ihre Klasse holten weiter: Finn Lange (Ueckermünde) 7.- 50 ccm, Matti Schlahn (Rehna) 7.- 65 ccm, Toni Ksienzyk (Prisanne-witz) 8. sowie Dino Skoppek (Schwerin-Süd) 10.- bd. 125 ccm.

Das gesamte Team wurde als Mannschaftssieger vor Nordbayern und Berlin/Brandenburg ausgezeichnet.

Horst Kaiser

170917